Liebeskummer - Hörbuch

In den Korb
  • Beschreibung

   Liebeskummer - Der tiefe Schmerz, der gern belächelt wird 

Gabriele Labudde

3 CDs, 230 Minuten Laufzeit

LIEBESKUMMER... jeder kennt das Gefühl, jeder hat es mindestens schon ein Mal in seinem Leben erlebt und überlebt. Neben dem Tod eines geliebten Menschen verlangt uns ein 'Verlassen-worden-sein' den tiefsten emotionalen Schmerz ab, den ein Mensch ertragen kann: Eine ungewollte Trennung, die unerwiderte Liebe, eine unerfüllte Partnerschaft - man möchte sich mindestens im nächsten Loch vergraben, liebt und hasst die oder den Verflossene/n gleichzeitig und heult dem/der besten Freund/in stundenlang die Ohren voll.

Das persönliche Umfeld hat meist nur ein zeitlich begrenztes Verständnis: "Man kann sich doch schließlich ein bisschen zusammenreißen!" Doch Du fühlst Dich wie weggeworfen, wert- und nutzlos, siehst keine Perspektive, siehst alles schwarz. Glaubst, dass Dein Leben sich nie mehr ändert - und schon gar nicht zum Besseren!

Und tatsächlich gibt es Menschen, die vom Trennungs-Schmerz übermannt werden, die Jahrzehnte nicht in ein Liebes-Leben zurück finden, Menschen, die tatsächlich an gebrochenem Herzen sterben. Das muss nicht sein! Egal, ob Du in einer On-Off- oder unglücklichen Beziehung bist oder vor dem Scherbenhaufen Deiner alten Beziehung stehst: dieses Hörbuch wird Dir helfen!

LIEBESKUMMER-KÜMMERIN und Coach Gabriele Labudde beantwortet Dir Fragen wie: Warum tut LIEBESKUMMER so weh?

  • Warum kann ein Außenstehender nicht so schmerzlich genau nachempfinden, was Du gerade durchmachst?
  • Wie kommst Du aus dem Tal der Tränen heraus?
  • Warum dauert es so lang bis der Schmerz nachlässt?
  • Und was kann das Gute an all dem sein?

    Mit diesem Hörbuch bekommst Du eine Anleitung zum "LIEBESKUMMER-Überwinden", mit der Du sozusagen begleitet durch den Prozess der Trauer gehen wirst. Ein Wegweiser, mit dem Du ein wenig leichter durch das Tal der Tränen und die Nächte der Einsamkeit kommen wirst.