Drei Schritte zum Erwachen

In den Korb
  • Beschreibung

Befreites Bewusstsein, einfaches Denken, ein leerer Geist

Osho

Drei Schritte zum Erwachen

Befreites Bewusstsein, einfaches Denken, ein leerer Geist

„Der Mensch weiß vor lauter Gedanken und Ideologien nicht mehr ein noch aus. Er ist voll von geborgtem Wissen und den Meinungen anderer, die ein Hindernis für die Wahrheit sind.“

Dieses Büchlein ist im Grunde ein „dickes“ Buch, da es Oshos gesamte Lehre enthält, entstanden in der Frühzeit seines öffentlichen Wirkens und Lehrens. Er führt uns über drei Schritte zum Erwachen… Schritte, die uns helfen, unsere Prägungen, Begrenzungen und Enttäuschungen zu überwinden.

„Es gibt nur drei Schritte: ein befreites Bewusstsein, einfaches Denken und einen leeren Geist. Um frei zu denken, sein Denken zu befreien und seine Intelligenz zu wecken, muss man sich vor allen eines klar machen: „Kein Gendanke ist meiner!“

160 Seiten