Meditationskissen RAJA

In den Korb
  • Beschreibung

· Durchmesser 35 cm, Höhe 15 cm · Canvas Bezug bedruckt · Reißverschluss · Mit separatem Inlett · Füllung mit Buchweizenschalen · Bezug waschbar bei 30°C

Die Stoffe für diese Meditationskissen kommen aus Indien und haben Muster und Designs, die traditionell in der Holzblock-Drucktechnik hergestellt werden. Traditionell werden diese jahrhundertealten Handwerkstechniken von einer Generation zur nächsten weiter gegeben. Wer einmal dabei sein durfte weiß, wie aufwendig und schön zugleich diese Drucke sind.  Jede Farbe und jedes Muster hat seine eigene Bedeutung und diese Muster wurden früher auch für die Dekoration von Räumen verwendet. In Form und Farbe ist dieses Meditationskissen den sehr traditionellen Meditationskissen nachempfunden, die auch heute noch in Indien verwendet werden. In dieser Größe ist das Kissen sehr angenehm zu handhaben und die Füllung aus Buchweizenschalen macht dieses traditionelle Yogakissen zu einem Leichtgewicht.