Whirling CD

In den Korb
  • Beschreibung

Osho Active Meditation
(Music by Deuter)

Sufi Whirling ist eine der ältesten Techniken und gleichzeitig eine der kraftvollsten. Sie ist so tiefgehend, dass schon ein einziges Erlebnis dich völlig verändern kann. Drehe dich mit geöffneten Augen, so wie kleine Kinder herumwirbeln, als wäre dein inneres Wesen zum Zentrum geworden und dein ganzer Körper ein sich drehendes Rad, eine Töpferscheibe. Du bist in der Mitte, aber der ganze Körper ist in Bewegung.

Erste Phase: 45 Minuten
Halte deine Augen geöffnet, und spüre deine innere Mitte. Hebe deine Arme bis zur Schulterhöhe, mit der rechten Handfläche nach oben und der linken Handfläche nach unten. Beginne nun, dich mit entspanntem Körper um die eigene Achse zu drehen. Beginne langsam und werde nach 15 Minuten allmählich schneller und schneller. Du wirst ein Energiewirbel - außen ein Sturm von Bewegung, doch der Zeuge im Zentrum ist ruhig und still. Anhören

Zweite Phase: 15 Minuten
Wenn die Musik aufhört, lasse deinen Körper einfach zu Boden fallen (falls du das nicht vorher schon gemacht hast). Lege dich sofort auf den Bauch, damit dein Nabel mit der Erde Kontakt hat. Spüre, wie dein Körper sich mit der Erde verbindet. Schließe die Augen, sei still und beobachte.