Die bewegte Frau

In den Korb
  • Beschreibung

Die bewegte Frau
Vom Bewegen sollen zum Bewegen wollen

KATRIN JONAS

Die bewegte Frau

Vom Bewegen sollen zum Bewegen wollen

  • Selbstliebe statt Selbstoptimierung
  • Die eigenen Bewegungsfreude wiederfinden

Egal, ob es um die Figur, die Schönheit, das Altern, den Stoffwechsel, die Herzgesundheit oder das Gebiet der Heilung geht, Bewegung soll der Schlüssel dafür zu sein, dass unser Körper kerngesund, agil und ewig jung bleibt.
Aber: Worum geht wirkliches beim Bewegungshype? Was ist ein richtiges, weil individuelles Bewegungsmaß? Stimmt das, was man uns übers Bewegen sagt, überhaupt?
Und was meint unser Körper dazu?

Die bewegte Frau zeigt uns den Weg natürlichen Bewegens: Da, wo frau sich anstrengungslos zwischen Ruhe und Bewegung, Aktivität und Passivität einrichtet, ihrem Bewegungsempfinden folgt und zu ihrem ureigenen Bewegungsspektrum findet. Beispiele von Frauen zeigen, dass dies und wie dies funktioniert.

152 Seiten