Wie schleichendes Gift

In den Korb
  • Beschreibung

Narzisstischen Missbrauch in Beziehungen überleben und heilen

Christine Merzeder

224 Seiten - Thema Narzissmus

Einmal Hölle und zurück: Narzisstischen Missbrauch überwinden »Wer narzisstischen Missbrauch nicht selbst oder im eigenen Umfeld erlebt hat, vermag sich seine verheerenden Auswirkungen kaum vorzustellen. Für seine Opfer kann er jedoch den Weg in die Katastrophe bedeuten, zu seelischem Leid, chronischen Krankheiten und sogar zum Suizid. Welch ungeheure destruktive Kraft diese Form des Missbrauchs entfesselt, habe ich in meiner zwölf Jahre langen Ehe mit einem extremen Narzissten am eigenen Leib erfahren. An dieser Verbindung wäre ich beinahe zugrunde gegangen«, schreibt Christine Merzeder in ihrem Vorwort. Ihr Buch ist eine Überlebenshilfe für Betroffene, die auf ihrem eigenen Erleben und den Erfahrungen mit dem Narcissistic Abuse Recovery Program (NARP) basiert und beschreibt Auswege aus narzisstischem Missbrauch, besonders in Paarbeziehungen.