Spirituelle Lehrer

!

Warum es wichtig ist, anders zu sein DVD+Buch

Eckhart Tolle

Der legendäre Dialog mit Wayne W. Dyer
Originaltitel: "The Importance of Being Extraordinary"

DVD 140 Min., Deutsch/Englisch + Text-Buch 160 S. im Schuber

Die Wiederbegegnung mit einem der wichtigsten Meditationslehrer unserer Zeit! Wer bin ich? Was mache ich hier? Was ist der Sinn des Lebens? Eckhart Tolle beantwortet in seinem einzigartigen Gespräch mit Wayne Dyer, einem der wichtigsten spirituellen Lehrer der USA, diese grundlegenden Fragen unserer Existenz. Auf unnachahmlich humorvolle Art zeigt Tolle, warum in jedem von uns etwas anderes Außergewöhnliches steckt, was uns erst zu einem wirklichen Menschen macht. Erst wenn wir in uns selbst dieses Andere entdecken, können wir uns auf die Reise zum Erwachen unseres Bewusstseins begeben." Anders zu sein bedeutet eigentlich, aufgewacht zu sein, ein erwachtes Wesen zu sein. Sich nicht mehr im Traumland der Identifikation mit seinen Gedanken zu bewegen, sondern achtsam zu sein, gegenwärtigzu sein. Das ist das Andere, die Achtsamkeit. Du bist diese Achtsamkeit." ECKHART TOLLE

Trailer

 

 

One Track Heart DVD

DVD 72 Min.
Englisch mit deutschen UT

Die Geschichte des Krishna Das
Mit: Krishna Das, Ram Dass, Rick Rubin, Daniel Goleman, Sharon Salzberg, Dr. Larry Brilliant, Jason Becker, Lama Surya Das, Sharon Gannon, David Life

Eine Karriere als amerikanischer Rockstar - er hätte diesen Traum leben können. Doch 1970 schlägt Jeffery Kagel ein Angebot der frisch gegründeten Blue Oyster Cult aus deren Leadsänger zu werden. Stattdessen verkauft er seinen ganzen Besitz und verlässt die New Yorker Vorstädte. Auf seiner Suche nach Glück und einem kaum bekannten Guru namens Neem Karoli Baba verschlägt es ihn an den Fuß des Himalaya. ONE TRACK HEART erzählt von der Reise eines Mannes, der als Jeffery Kagel nach Indien ging und als weltberühmter spiritueller Lehrer und Grammy-nominierter-Chant-Master zurückkehrt. Die inspirierende Geschichte einer Sinnsuche voller Tiefen, Hindernisse aber auch unendlicher Freude.
Die Reise eines einzigen kann das Leben unzähliger Menschen verändern!
Zu Wort kommen dabei unter anderem "Be Here Now"-Autor und spiritueller Guru Ram Dass (LSD-Ikone Richard Alpert), Grammy-Gewinner und Produzent Rick Rubin (Beastie Boys, Metallica, Johnny Cash), die New-York Times-Bestsellerautorin Sharon Salzberg sowie der zweifache Pulitzer-Preis-Nominierte Daniel Goleman. J Mascis von Dinosaur Jr. und Devadas sorgen für den mitreißenden Soundtrack dieses faszinierenden Dokumentarfilms.

 Trailer

 

The Shadow Effect-Der Film DVD

2 DVDs 180 Min.

Eine bildgewaltige Dokumentation, die unter die Haut geht: 2 DVDs, die Ihr Leben von Grund auf verändern werden!

DVD 1: Was ist der Schatteneffekt?
Deepak Chopra, Marianne Williamson, Debbie Ford und andere lassen die transformierende Kraft der Schattenarbeit sichtbar und erlebbar werden. Sie zeigen, dass die dunkle Seite jenseits von Angst und Scham unendliche Ressourcen bereithält, um echter, freier und glücklicher leben zu können.

DVD 2: The Shadow Effect interaktiv!
Schattenexpertin Debbie Ford stellt acht ihrer wirksamsten Methoden zur Verfügung, um den Schatteneffekt im eigenen Leben entdecken und nutzen zu können. Jeder kann sofort beginnen und den alles verändernden Schritt tun, um persönliche Grenzen zu überschreiten.

 

Trailer

 

Leben im Jetzt-aber wie? Teil I DVD

Eckhart Tolle

DVD Vortrag in Hannover vom 28. Oktober 2010. Teil 2-103 Min.

Atmosphärisch dicht und inspirierend wie nie zuvor: Wer Eckhart Tolle noch nicht live erleben konnte, wird durch die Mitschnitte der aktuellen Talks reichlich entschädigt. Er erfährt die unglaubliche Präsenz eines Weisheitslehrers, der - wie kein anderer - die Menschen anzieht: mit Würde, Bescheidenheit und einem unvergleichlichen Humor, der Herzen öffnet.
Der Meister des JETZT führt unser Gedankenkarussel in die Stille und Weite des inneren Raumes jenseits von Zeit und Form und wird nicht müde, uns zu erinnern: Leben im Jetzt - das geht! Der spirituelle Lehrer und Autor Eckhart Tolle, geboren in Deutschland, gehört zu den größten Weisheitslehrern unserer Zeit. Sein Longseller "JETZT! Die Kraft der Gegenwart" hat längst Kultstatus, er war bei Oprah Winfrey zu Gast und berührt Tausende von Zuhörern bei seinen seltenen Auftritten in Deutschland. Im Alter von 29 Jahren erlebte er eine tiefe innere Transformation, die sein Leben radikal veränderte.


Trailer

Leben im Jetzt-aber wie? Teil II DVD

Eckhart Tolle

DVD Vortrag in Hannover vom 28. Oktober 2010. Teil 2-102 Min. 

 

 

 

 

Trailer

 

Entdecke deine Bestimmung im Leben DVD

Verkörpere deine Vision

DVD 93 Min.

Ein weiterer inspirierender Vortrag des Weisheitslehrers Eckhart Tolle.

Wenn du immer nach deiner wahren Bestimmung gesucht hast, hat Eckhart Tolle einen einfachen Rat für dich: Hör auf, zu kämpfen. Denn die wichtigste Aufgabe jedes Menschen ist ganz einfach, zu sein ... voll in diesem Moment aufzugehen und mit dem natürlichen Fluss der Realität verbunden zu sein.


Auf dieser DVD lädt der Bestsellerautor von "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart" dazu ein, den doppelten Zweck unserer menschlichen Inkarnation zu entdecken: Sich aus dem Gefängnis der 'mental konstruierten Realität' zu befreien und auf ganz eigene Weise die großartige Vision zu verkörpern, die das universelle Bewusstsein durch dein Leben ausdrücken will.

Der spirituelle Lehrer und Autor Eckhart Tolle wurde in Deutschland geboren und studierte an den Universitäten London und Cambridge. Im Alter von 29 Jahren erlebte er eine tiefere innere Transformation, die den Verlauf seines Lebens radikal veränderte. Heute ist Eckhart ein populärer Redner, der in der ganzen Welt Vorträge hält.

Unser Bewusstsein öffnen-2DVD

Eckhart Tolle

Ein beeindruckendes Dokument für alle, die Eckhart Tolle lieben

Diese beiden DVDs bieten die Bild-Ton-Aufzeichnung eines bemerkenswerten Seminars mit Eckhart Tolle. In klaren, leicht verständlichen Worten erklärt Tolle, wie wir in dem Zustand des Jetzt ankommen und unser Bewusstsein öffnen. Über Themen wie den Umgang mit Stress und beruflichen Zielen, die Natur unseres Ego und die Illusion der Zeit lässt dieses Seminar die Vision und transformierende Botschaft des großen spirituellen Lehrers lebendig werden.

Original-Aufzeichnung in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln.

Healing DVD

Wunder, Mysterien und John of God

Ein zutiefst inspirierender Film über das Wirken von Joao de Deus

DVD 70 Min.

Drei begehrte Angel Awards gewann dieser Dokumentarfilm im Jahr 2008 beim Monaco International Film Festival. Er nimmt Sie mit auf eine Reise zu Joáo Teixeira de Faria, auch bekannt als „John of God“, der Wunderheiler aus Brasilien. Der Film erkundet die erstaunlichen Fähigkeiten dieses international respektierten Mediums, kranke und behinderte Menschen aus aller Welt zu heilen.

Mehr als eine Million Menschen haben die Casa de Dom Inácio in Abadiánia bereits besucht, seit Joáo seine wundersamen Fähigkeiten vor über fünfzig Jahren entdeckte. Eine schier unglaubliche Anzahl von Menschen erfuhren Erlösung, viele von ihnen von Krankheiten, die als unheilbar gelten und für deren Heilung es aus schulmedizinischer Sicht keine Erklärung gibt.

Der Film zeichnet objektiv und unerschrocken ein Bild der physischen und emotionalen Erfahrungen, die Menschen hier erleben. Er beschreibt, wie spirituelle Energien konventionelle medizinische Gewissheiten überwinden können und beinhaltet erstaunliche Sequenzen, die zeigen, wie Joáos Körper von Geistwesen eingenommen wird, die diese heilbringende Arbeit verrichten.

Healing ist auch visuell ein atemberaubender Film, der unser gewohntes Verständnis von Normalität hinterfragt. Mittels objektiver Darstellung der Fakten – zu denen auch Aussagen von führenden Ärzten, Wissenschaftlern und geheilten Menschen gehören – bietet der Film einen einmaligen Einblick in das Schaffen eines Mannes, der sagt, dass er lediglich ein Instrument sei, das die Kräfte des Glaubens, der Liebe und der gütigen spirituellen Wesen nütze, um Leiden zu beseitigen.

Was immer Sie auch persönlich glauben, Healing wird Sie inspirieren, bewegen und faszinieren. Mit Hilfe von unwiderlegbaren filmischen Beweisen, führt er Sie zu der Erkenntnis, dass in diesem beschaulichen brasilianischen Dorf etwas geschieht, das der ganzen Menschheit dient.

Sprachen 
Portugiesisch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)

  

 Trailer

 

 

 

Ärger und Eifersucht DVD

Byron Katie

DVD 62 Min.+ Extras

Auf dieser DVD ist Byron Katie im intensiven Dialog mit zwei Frauen. Die eine Frau ist ärgerlich über ihre Mitbewohnerin, weil sie zu viel flirtet. Eine andere leidet unter ihrer Eifersucht, weil ihr Freund noch immer Kontakt mit seiner Ex hat und diese ihn anscheinend weiterhin umgarnt. Bist du absolut sicher, dass das wahr ist? fragt Katie und führt die Frauen mit ihrer Methode in die Tiefe, so dass sie plötzlich erkennen können, dass vieles von dem, was sie an anderen stört, letztlich abgelehnte Anteile ihrer eigenen Persönlichkeit sind. Am Ende stehen Befreiung von der Last der eigenen Glaubensüberzeugungen und Versöhnung.


„Früher litt ich mehr als zehn Jahre lang an einer Depression, von der ich dachte, dass mich nur der Tod aus ihr erlösen könnte. Als ich eines Nachts auf dem Boden schlief, krabbelte eine Küchenschabe über meinen Fuß. Ich öffnete meine Augen und fand anstelle von Dunkelheit um mich herum eine unbeschreibliche Welt vor. Ich lernte in diesem Moment, dass ich litt, wenn ich meinen Gedanken Glauben schenkte. Sobald ich sie hinterfragte, hörte das Leid auf. Später merkte ich, dass dies für alle Menschen gilt. Wer von euch offen ist, wird diese Arbeit lieben.“

Byron Katie

Verlust eines geliebten Menschen DVD

Byron Katie

DVD 82 Min.

Auf dieser DVD lehrt Byron Katie auf sehr berührende Weise, welch einfache Wahrheit in schmerzlichen Verlusten verborgen liegt. Am Beispiel von drei Menschen, die um einen Angehörigen trauern, zeigt sie uns, wie The Work funktioniert und wie mit vier einfachen Fragen ein umfassender Perspektivwechsel eingenommen und tiefgehende Heilung möglich werden kann. The Work von Byron Katie ist ein großer Segen für unseren Planeten. Die Ursache, die all unserem Leiden zugrunde liegt, ist unsere Identifikation mit unseren Gedanken. The Work wirkt wie ein rasierklingenscharfes Schwert, das diese Illusion durchtrennt und uns ermöglicht, die zeitlose Essenz unseres Wesens zu erfahren.

Eckhart Tolle, Autor von: Jetzt! Die Kraft der Gegenwart "Eine berührende Dokumentation, die zeigt, welch tiefgehende Heilung von Trauer und Schmerz mit Byron Katies "The Work" möglich ist."

Rumi- Die Poesie des Islam DVD

DVD 85 min.

Sprache Deutsch/ Englisch

Der Film behandelt Leben, Philosophie und Poesie eines der wichtigsten Dichter und Mystiker des islamischen Kulturkreises, Djallaledin Maulana Rumi (1207 bis 1260). Er prägte für hunderte Jahre Mystik, Dichtung und Musik im gesamten orientalischen Raum.
Seine Philosophie ist bestimmt von der Idee einer Liebe, die zu Erkenntnis führt und Menschen aller Religionen und Völker verbindet. Mystiker im islamischen Raum, die manchmal Sufis genannt werden, sind überzeugt, dass Gott nur in den Menschen selbst zu finden sei, die ihn widerspiegeln und ihm als Gefäß dienen. Noch heute werden seine Dichtungen von großen Sängern und Sängerinnen in der Türkei, Syrien, Iran, Pakistan, Afghanistan, Indien bis nach Bosnien immer wieder in ihren Liedern verarbeitet.
In den USA hat beispielsweise Madonna mit zahlreichen anderen prominenten Hollywood-Größen (Goldie Hawn, Demi Moore und Martin Sheen) eine CD mit Rumi-Texten aufgenommen.
 
Trailer